Dieser Beitrag ist umgezogen

PR-Doktor ab sofort nur noch unter http://pr-doktor.de. Alle bisherigen Beiträge aus diesem Blog finden Sie unter der neuen Adresse. Einfach die betreffende Überschrift oder Teile davon in das Suchfeld eingeben.

Advertisements

3 Antworten zu “Dieser Beitrag ist umgezogen

  1. Was ich schon immer einmal wissen wollte, mich aber nie zu fragen traute: Weshalb schreibt man seit einigen Jahren nicht mehr „Friseuse“ oder „Frisöse“, wie es im Duden steht? Gilt das als abwertend oder veraltet?

  2. Darüber habe ich auch schon öfter nachgedacht. Ich weiß nicht, wann sich das gewandelt hat, aber ich empfinde ‚Friseuse‘ auch als eher abwertend.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s