Dieser Beitrag ist umgezogen

PR-Doktor ab sofort nur noch unter http://pr-doktor.de. Alle bisherigen Beiträge aus diesem Blog finden Sie unter der neuen Adresse. Einfach die betreffende Überschrift oder Teile davon in das Suchfeld eingeben.

Advertisements

6 Antworten zu “Dieser Beitrag ist umgezogen

  1. Hallo Kerstin,
    als Hilfe für die Hausaufgaben in Deinem Workshop habe ich die Fragen nach meiner Lieblingsmethode als mind map aufbereitet. Wer möchte, findet das Ergebnis unter

    http://www.tbfc.de/freepapers/PR-Analyse.pdf

    Die Formel AKTION und der dazu beschriebene Ablauf erinnern mich sehr stark an die Methoden von six sigma. Hier sind es die Schritte define, measure, analyze, improve, und control (DMAIC), die zum Erfolg führen. Aus meinem Blickwinkel als Coach für die Gestaltung effizienter Geschäftsprozesse werde ich dem Prozess der Public Relations hier im workshop aufmerksam folgen.

    Liebe Grüße
    Peter

  2. Super, Peter! Vielen Dank!

  3. Erstmal verwirrt bin,
    PR im Netz als Public Realtions. Sehr verwirrend 🙂
    Noch eine Frage, wird es einen Teil geben, der sich ausführlich mit Branding beschäftigt?
    Ansonsten sehr interessant.

    Gruß

    AMUNO

  4. Danke für das positive Feedback. Zu deiner Frage: Der PR-Workshop wird sich hauptsächlich mit PR befassen. Andere Bereiche behandle ich, soweit sie für die PR relevant sind, beziehungsweise, wo das eng ineinander greift. Wie schon oben beschrieben: einen einzelnen Bereich der Integrierten Kommunikation isoliert zu behandeln, macht ebenso wenig Sinn wie ihn ihm Unternehmen isoliert zu planen. Aber die gesamte Werbung und Kommunikation, das Universum und den ganzen Rest in einen Workshop zu packen – das würde den Rahmen wohl sprengen. 😉

  5. Pingback: Top Posts Deutsch « ابرلینک

  6. Pingback: Deutsch « my weblog

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s