Dieser Beitrag ist umgezogen

PR-Doktor ab sofort nur noch unter http://pr-doktor.de. Alle bisherigen Beiträge aus diesem Blog finden Sie unter der neuen Adresse. Einfach die betreffende Überschrift oder Teile davon in das Suchfeld eingeben.

3 Antworten zu “Dieser Beitrag ist umgezogen

  1. Huhu Frau Hoffmann,

    schön, dass Sie mitmachen bei unserer Blogparade. Jetzt muss ich mich gleich bei Ihnen in den Kommentaren verewigen mit der Bitte, dass Sie Ihrem Vater unbekannterweise herzliche Grüße von mir ausrichten.

    Nicht nur wegen dieser so schönen, richtigen und wichtigen Einstellung, was das Netzwerken angeht (vor allen Dingen die menschliche Komponente), sondern weil ich ganz beeindruckt bin, was Sie schon von früh auf für weise Grundsätze vermittelt … ja, verinnerlicht … bekommen haben. Toll!

    Viele Grüße
    Gitte Härter

  2. Hallo, Frau Hoffmann!

    Danke für diesen Beitrag zur Blog-Parade.

    Die Empfehlungen Ihres Vaters erinnern mich an meinen Berufseinstieg vor vielen Jahren.

    Insbesondere die beiden Grundsätze: „Keine verdeckten Vorhaben. Wenn du von jemandem einen Termin willst, um ihn um Rat zu fragen – dann frage ihn auch nur um Rat. Gehe nicht zu jemandem mit der Bitte um Rat, von dem du in Wirklichkeit einen Job willst.” Zweitens:”Nimm nur so viel Zeit in Anspruch wie vereinbart. Wenn du um ein halbstündiges Gespräch gebeten hast, dann sei auch spätestens nach 35 Minuten wieder aus dem Raum.”

    Herzliche Grüße aus Hamburg

    Norbert Jothann

  3. Dem kann ich nur beipflichten, ich lebe erfolgreich getreu meinem Motto,

    „But the real way to get happiness is by giving out happiness to other people.“

    geklaut von:
    Robert Stephenson Smyth Baden-Powell
    (* 22. Februar 1857 in London; † 8. Januar 1941 in Nyeri, Kenia)
    Gründer der Pfadfinderbewegung. (Scout)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Akquise
    http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Baden-Powell

Kommentar verfassen

