Dieser Beitrag ist umgezogen

PR-Doktor ab sofort nur noch unter http://pr-doktor.de. Alle bisherigen Beiträge aus diesem Blog finden Sie unter der neuen Adresse. Einfach die betreffende Überschrift oder Teile davon in das Suchfeld eingeben

Advertisements

4 Antworten zu “Dieser Beitrag ist umgezogen

  1. Ich halte es zu 99.9% so, dass ich nur eigene Arbeiten verwende oder nur verlinke oder mir einfach sicher bin, diese Dinge verwenden zu dürfen…

    Und diese 0.1% das sind der tägliche Nervenkitzel. Vielleicht ist die Mail im Spamordner vom „Anwalt“ vielleicht doch mal von eben einem solchen 🙂

  2. …wobei die Tatsache, dass man abgemahnt wird und Geld bezahlen soll nicht unbedingt heisst, dass man etwas unrechtes getan hat.

    Gerade auf die Grauzonen des Internet-Rechts haben sich einige „Abmahn-Anwälte“ spezialisiert und machen ein gutes Geschäft mit den Abmahngebühren. Im Kern ist das deutsche Abmahnwesen fehlerhaft und wird seit Jahren nicht korrigiert, dadurch wird der „kleine Mann auf der Strasse“ durch dubiose Anwälte immer wieder abkassiert.

    Also sollte man nicht nur seine Rechte und Pflichten im WWW kennen, sondern auch die aktuellen Tricks der Abmahn-Anwälte, siehe dazu auch http://abmahnwelle.de

    Gruss
    Frank

  3. Darf man fragen, wo der angeführte xing-Thread zu finden ist? Es scheint ja bei aller Vorsicht kaum mehr ohne Anwalt abzugehen, da hilft jedes Fitzelchen Info.

  4. Sorry, der Link war wohl beim Schreiben irgendwie abhanden gekommen. Jetzt ist er drin. Vielen Dank für den Hinweis.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s